Info

Du bist nicht angemeldet und kannst so keine neue Beiträge schreiben oder kommentieren.

Melde dich hier am System an oder registriere dich hier neu.

Thema ohne neue Antworten

In eigener Sache


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 06. 2013 [17:32]
ralf44
Ralf Huwe
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 146
Hallo,
jetzt ist meine Zeit als Teammitglied also zu Ende. Unglaubliche 5 Jahre waren das!
C-Jugend S-H Liga mit klasse Team und Siegen ( z.B. VFB Lübeck 4:3 ),
Aufstieg mit der B-Jugend in die Regionalliga, was dann ein Bad im Steinfelder Dorfteich zur Folge hatte. Eine B-Regiosaison, die wahrscheinlich hier oben im Norden nie mehr zu wiederholen ist. 23 Punkte 11 Spiele nicht verloren und Heimsiege gegen St.Pauli und VFL Wolfsburg , die unsere Fans begeistert haben. Dann 2 Jahre A-Jugend S-H Liga.Landespokalendspiel gegen VFB Lübeck, das in der 90.Minute verloren wird.Eine Woche später wieder Pokalsieger. Jungs, die einen zum Wahnsinn treiben können, wenn aus den ersten 10 Spielen nur 4 Punkte geholt werden und wir die schlechteste Hinrundentruppe sind, um dann fast das beste Rückrundenteam (4.) zu werden und wieder in der S-H Liga bleiben.
Ich könnte jetzt sehr vieles noch aufschreiben.Alleine die Erlebnisse mit Henning würden viele Seiten füllen…..
Die Zeit war weltklasse und ich wechsel jetzt in den Wirtschaftsrat und schaue mir die Spiele dann hoffentlich etwas ruhiger von der anderen Seite an.

Danke an Alle…vor allen Dingen Wolfgang Schäfing, Klaus Köhler und Henning Stüber

Mit sportlichem Gruß

Ralf


Verfasst am: 02. 06. 2013 [18:32]
Björn78
Björn Lassen
Dabei seit: 20.05.2011
Beiträge: 135
Du bist Weltklasse Ralf!

Von Menschen wie dir lebt ein Verein wie der unsere. Die Jungs haben dir so viel zu verdanken. Wie viel kann wahrscheinlich keiner wirklich in Worte geschweige dann in Zahlen fassen.

Du bist so positiv verrückt wie sonst kein anderer und begeisterst Menschen allein durch deine Begeisterung, wobei viele sich wahrscheinlich beim ersten Kontakt mir dir gewundert haben, wenn sie deinen Arm auf ihrer Schulter hatten und du sie pausenlos redent wahrscheinlich bis aufs Klo begleitet hast.

Ich finde es total toll, dass du dem Verein erhalten bleibst. Einen besseren Leiter kann sich der Wirtschaftsrat gar nicht wünschen - zumal du mit Merle eine geniale Partnerin an deiner Seite hast.

Und Ralf, sollte dich nach einiger Zeit dann doch die Langeweile überkommen und die Lust nach dem Alltagsgeschäft da sein, dann heiße ich dich in der C-Jugend herzlich willkommen!

Wir beide haben nämlich noch nie etwas zusammen gemacht und das geht eigentlich gar nicht, oder?

Die besten Grüße an dich

Björn
Verfasst am: 02. 06. 2013 [20:48]
Henning
Henning
Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 19
Am heutigen Sonntag endete eine kleine Ära des FC Angeln!
Ralf Huwe, Teammanager der A Jugend, beendet nach 5 Jahren seine Tätigkeit in dieser Funktion und übernimmt einen Sitz im Wirtschaftsrat des FC Angeln!

Ralf hat in den 5 Jahren Dinge mitgemacht wofür einige Jahrzehnte brauchen, er jedoch auch durch sein Engagement einen großen Anteil hatte!

Egal ob in der damaligen C Jugend SH Liga oder im ersten Jahr B Jugend an meiner Seite was bekanntlich in der Regionalliga endete! Als es fest stand das wir in die Regionalliga konnten zögerte Ralf keine Sekunde lang und hatte innerhalb kürzester Zeit die Kohle eingetrieben. Als ich zögerte und mir nicht zu 100% sicher war ob wir sportlich eine Chance hatten sprach er folgenden Satz: "Du bist nicht ganz dicht. Das machen wir jetzt und das ziehen wir durch". Er sprach es kurz aus, stieg in sein Auto und ließ mich alleine in Böel stehen.

Es folgte die Saison der logistischen Meisterleistung von Ralf! Jedes kleinste Detail wurde durchgeplant, nichts dem Zufall überlassen und in der Zeit sprach er öfters mit der Presse als mit seiner Ehefrau, anders kann ich mir die grandiose Presseberichterstattung nicht erklären!

Siege über Pauli, Wolfsburg, unentschieden gg Holstein Kiel, Turnier in Berlin oder den ganzen anderen Dingen die wir da erlebt haben waren mit ein Verdienst von Ralf!

Nach dem Regio Jahr folgten noch 2 Jahre A Jugend SH Liga! Auch hier hat Ralf alle Facetten durchgemacht: vom fast Aufstieg und fast DFB POkalteilnahme bis hin zum gnadenlosen Abstiegskampf in dieser Saison die ihm wohl am meisten von allen zugesetzt hat!

Was Ralf wirklich konnte: organisieren und Menschen von einer Sache überzeugen! Das war sein Feld und es gibt kaum einen Gegner im Norden mit dem Ralf nicht konnte!

Wofür ich Ralf wirklich dankbar bin: er hat es wirklich auch geschafft die SR in sämtlichen Ligen davon zu überzeugen nichts in den Spielbericht einzutragen wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe... Dadurch habe ich einige 100 Euro gespart

Ein Auszug der Erlebnisse mit Ralf:

1) Ralf wird im Spitzenspiel bei Eidertal Molfsee 2x vom SR ermahnt den Torjubel nicht allzu doll zu feiern.. Verständlich, lief Ralf doch mit Handy in der Hand jubelnd Richtung Mittelkreis!

2.) Turnier in Berlin! Der 1.Tag des Turniers war frustrierend! Ralf zum Betreuerstab: jetzt gehen wir was essen damit es mir mal besser geht! Gesagt, getan. Ohne auf die Karte zu gucken bestellte Ralf 4x ein Steak. Auf meinen Einwand hin das ein Steak 30 Euro kostete erwiderte er nur: das ist mir jetzt s.... egal...

3.) Ein einziges mal ließ Ralf mich richtig hängen... Ralf ist ja nun ein absoluter Nichttrinker und sollte mich am letzten Spieltag in Wolfsburg mal aus Königslutter abholen.. Waren nur 10 km, das Handy von Ralf war merkwürdigerweise mal aus. Nachdem ich ihn über Umwegen erreichen konnte sagte er nur: ich und fahren? das geht nicht mehr. Nimm Dir ein Taxi oder fahr mit der Bahn. Ich reservier Dir schon mal einen Platz beim Griechen. Völlig entnervt kam ich 3 Stunden später mal in Wolfsburg an wo Ralf das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam und den Satz sagte: einmal musste ich Dich ja auch ärgern.....

Es waren 3 1/2 schöne Jahre mit Ralf die man nur schwer toppen kann! Alle Spieler der 93er bis 95er Jahrgänge sowie ich sagen Danke an Ralf für das geleistete! Genieß die Zeit ohne Fußball, auch wenn ich eher vermute das deine Frau dich schon nach 4 Monaten bitten wird wieder mit Fußball anzufangenicon_wink.gif